// RETAIL

DIGITIZATION AS
OPPORTUNITY FOR TRADE

AI-based omnichannel solutions
set new standards in retail.

CLEVERBON secures market potential for the future.

Your advantages at a glance:

*Under certain or defined conditions

// CUSTOMER INTERACTION 2.0

WITH KI YOU ADDRESS YOUR CUSTOMERS,
LIKE A "KNOWN

Customers increasingly want personalized offers and products. Retailers should adapt to the Purchase decisions of the customer and submit individual purchase offers based on this. This is precisely where AI comes into its own. Self-learning algorithms that combine data from different sources to make predictions are on the agenda of many retailers.

eCommerce has led the way: the recommendation engine of online giants analyzes users' previous purchases, items already in the shopping cart, products that have been rated and much more to find out which items are most relevant to the customer. In fact, this is only possible through the Use of AI possibleThe ability to take in a lot of data - even unstructured data - sort it and use this information to increase its relevance to the customer and thus gain a competitive edge. decisive competitive advantage to provide.

Get now free of charge & without obligation advice from our digitization experts.

Omnichannel
Shopping experience

Interactive shopping experience across all channels: Combine online and offline features in a targeted manner. With smart customer retention through loyalty programs, sweepstakes, and the like.

AI-based
Product recommendation

Interactive shopping experience across all channels: Combine online and offline features in a targeted manner. With smart customer retention through loyalty programs, sweepstakes, and the like.

Cross-industry Solutions

Interactive shopping experience across all channels: Combine online and offline features in a targeted manner. With smart customer retention through loyalty programs, sweepstakes, and the like.

Economical &
efficient

Interactive shopping experience across all channels: Combine online and offline features in a targeted manner. With smart customer retention through loyalty programs, sweepstakes, and the like.

Digitization in retail is not an end in itself. Seamless interaction and communication with your customer, regardless of the channel, or the topic: one of the central tasks for those responsible in retail. Most spontaneous purchase decisions are still made at the POS and not online.

The Cleverbon app also available as a white-paper solution, or alternatively can be integrated into your existing app with all features.

The CleverboX, self-sufficient and can be used independently of your POS system/manufacturer, via USB connection, can be used like a printer. Now simply output your receipts digitally and use our artificial intelligence - no interconnection required.

You use a barcode scanner at your checkout, no problem. Scan the products as usual Receipt and apply digital marketing

Our tool can also be used without any problems by means of an input window.

The AI-based solutions are applicable with all tools.

// FOR EVERY COMPANY SIZE

OUR SOLUTIONS ARE SO INDIVIDUAL,
HOW YOUR COMPANY

No matter if you already have your own app in use in your company, use an LCD screen, barcode scanner or only the keyboard as input at the cash registers. CLEVERBON has developed a first-class technology - so you don't have to - that saves you time and high development and programming costs.

Interact with your customers through a simple POS connection completely independent of the cash register manufacturer. We bring the best of the online world into the stationary trade and vice versa. Request our expertise for your digital transformation. Our experts are happy to help you find the exact approaches and needs for your company together.

Digitization in retail is not an end in itself. Seamless interaction and communication with your customer, regardless of the channel, or the topic: one of the central tasks for those responsible in retail. Most spontaneous purchase decisions are still made at the POS and not online.

// RETAIL

DIGITALISIERUNG ALS
CHANCE FÜR DEN HANDEL

KI-basierte Omnichannel-Lösungen
setzen neue Maßstäbe im Retail.

CLEVERBON sichert Marktpotenzial für die Zukunft.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

*Unter bestimmten bzw. definierten Vorrausetzungen

// KUNDEN-INTERAKTION 2.0

MIT KI SPRECHEN SIE IHRE KUNDEN AN,
WIE EINEN „BEKANNTEN“

Kunden:innen wünschen sich zunehmend personalisierte Angebote und Produkte. Der Handel sollte sich an die Kaufentscheidungen der Kunden erinnern und darauf basierend individuelle Kaufangebote unterbreiten. Exakt hier spielt KI ihre Stärken aus. Selbstlernende Algorithmen, die Daten aus unterschiedlichen Quellen zusammenführen, um daraus dann Vorhersagen zu treffen, stehen bei vielen Händlern auf der Agenda.

Vorgemacht hat es eCommerce: die Empfehlungsmaschine der Online-Giganten analysiert die bisherigen Käufe der Benutzer, die Artikel, die sich bereits im Warenkorb befinden, Produkte, die bewertet wurden und vieles mehr, um herauszufinden, welche Artikel für den Kunden am relevantesten sind. Tatsächlich ist dies erst durch den Einsatz von KI möglich, eine sogenannte Hyperpersonalisierung zu liefern: die Fähigkeit, viele – auch unstrukturierte – Daten aufzunehmen, zu sortieren und diese Informationen zu nutzen, um die Relevanz beim Kunden zu steigern und sich so einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

Lassen Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich von unseren Digitalisierungsexperten beraten.

Omnichannel
Einkaufserlebnis

Interaktive Shopping-Experience über alle Kanäle: Online- und Offline-Features gezielt kombinieren. Mit smarter Kundenbindung durch Loyalty-Programme, Gewinnspielen, o.dgl.

KI-Basierte
Produktempfehlung

Interaktive Shopping-Experience über alle Kanäle: Online- und Offline-Features gezielt kombinieren. Mit smarter Kundenbindung durch Loyalty-Programme, Gewinnspielen, o.dgl.

Branchenübergreifende Lösungen

Interaktive Shopping-Experience über alle Kanäle: Online- und Offline-Features gezielt kombinieren. Mit smarter Kundenbindung durch Loyalty-Programme, Gewinnspielen, o.dgl.

Wirtschaftlich &
effizient

Interaktive Shopping-Experience über alle Kanäle: Online- und Offline-Features gezielt kombinieren. Mit smarter Kundenbindung durch Loyalty-Programme, Gewinnspielen, o.dgl.

Die Digitalisierung im Handel ist kein Selbstzweck. Nahtlose Interaktion und Kommunikation mit Ihrem Kunden, gleich über welchen Kanal, oder zu welchem Thema: Eine der zentralen Aufgaben für die Verantwortlichen im Handel. Die meisten spontanen Kaufentscheidungen fallen noch immer am POS und nicht online.

Die Cleverbon-App auch als White-Paper Lösung, oder alternativ in Ihre bestehende App mit allen Features integrierbar.

Die CleverboX, autark und unabhängig von Ihrem Kassensystem/ -hersteller einsetzbar, per USB-Anschluss, wie ein Drucker einsetzbar. Geben Sie jetzt Ihre Belege einfach digital aus und nutzen Sie unsere Künstliche Intelligenz – keine Interverbindung erforderlich.

Sie verwenden an Ihrer Kasse einen Barcode-Scanner, kein Problem. Wie gewohnt die Produkte einscannen Beleg und digitales Marketing anwenden

Auch mittels Eingabetatstur lässt sich unser Tool problemlos einsetzen.

Die KI-basierten Lösungen sind mit allen Tools anwendbar.

// FÜR JEDE UNTERNEHMENSGRÖSSE

UNSERE LÖSUNGEN SIND SO INDIVIDUELL,
WIE IHR UNTERNEHMEN

Gleich ob Sie in Ihrem Unternehmen bereits eine eigene App im Einsatz haben, an den Kassen einen LCD-Bildschirm, Barcode-Scanner oder als Eingabe nur die Tastatur verwenden. CLEVERBON hat eine erstklassige Technologie entwickelt, – so müssen Sie es nicht tun-, dass spart Ihnen Zeit und hohe Entwicklung- und Programmierungskosten.

Interagieren Sie mit Ihren Kunden:innen durch eine einfache POS-Anbindung völlig autark vom Kassenhersteller. Wir bringen das Beste aus der Onlinewelt in den stationären Handel und umgekehrt. Fordern Sie unsere Expertise für Ihre digitale Transformation. Unsere Experten sind Ihnen gerne behilflich, die exakten Ansätze und Bedürfnisse für Ihr Unternehmen gemeinsam zu finden.

Die Digitalisierung im Handel ist kein Selbstzweck. Nahtlose Interaktion und Kommunikation mit Ihrem Kunden, gleich über welchen Kanal, oder zu welchem Thema: Eine der zentralen Aufgaben für die Verantwortlichen im Handel. Die meisten spontanen Kaufentscheidungen fallen noch immer am POS und nicht online.